Bitte scrollen Sie nach unten

Passwort vergessen?     Login schliessen

iPads für alle!

Seit dem Schul­jahr 2021/2022 arbei­ten an unse­rer Schu­le sowohl Lehr­kräf­te als auch alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit iPads der 8. und 9. Gene­ra­ti­on im Unterricht.

• Durch digi­ta­le Schul­bü­cher und ‑hef­te auf dem iPad ent­fällt für unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler das Schlep­pen schwe­rer Rucksäcke!
  • Mit­hil­fe unse­res Flä­chen­de­cken­den WLANs ist Inter­net­re­cher­che jeder­zeit möglich
  • Vie­le tol­le Apps wer­den ein­ge­setzt, die den Unter­richt päd­ago­gisch auf­wer­ten und den Schü­le­rin­nen und Schü­lern viel Spaß machen.

Unter fol­gen­den Links fin­det ihr wich­ti­ge und nütz­li­che Infos zur Nut­zung eures iPads:

Bei Fra­gen zum iPad, könn­te ihr euch ger­ne per­sön­lich, per e‑Mail oder auch über MS-Teams an Herrn Mnich oder Frau Lud­wig wen­den.

fabian.mnich@mws-neuburg.de                                              rebecca.ludwig@mws-neuburg.de

20.09.

Auf die Plät­ze – iPads – LOS!

Zum Start des Schul­jah­res 2021/2022 beka­men eine jede Schü­le­rin und ein jeder Schü­ler ein eige­nes iPad, das ab jetzt einen zen­tra­len Platz im Schul­all­tag ein­neh­men wird! Vom digi­ta­len Schul­buch und ‑heft bis hin zur Inter­net­re­cher­che – wir erle­ben Schu­le so, wie die beruf­li­che Zukunft aus­se­hen wird!

Es gab dazu sogar einen gro­ßen Zei­tungs­ar­ti­kel!